Vita

Studiert habe ich Kommunikations-Design an der Folkwang Schule / Universität Gesamthochschule Essen.
Während des Studiums habe ich zusätzlich künstlerische Grundlagen mit den Schwerpunkten Fotografie und Malerei
belegt und an ersten Gruppenausstellungen teilgenommen.

Portrait_me4_2

Nach dem Studium arbeitete ich als Art Director und Editorial-Designer in Berlin, Düsseldorf und Hamburg.

Meine Inspiration für Licht, Schatten und Komposition rekrutieren sich aus meiner langjährigen Kunstmalerei, zu der ich parallel immer fotografisch tätig war.
Aus zeitlichen Gründen habe ich vor Jahren, schwerenherzens die Malerei aufgegeben, um mich nur noch dem Lichtbild zu widmen.
Nach 30 Jahren Hamburg, hat es mich aufs Land gezogen. Ich bin jetzt als freier, kreativer Fotograf in Schleswig-Holstein unterwegs und bewege mich hauptsächlich in den Bereichen Landscape, Cityscape, FineArt und Minimalismus.

Meine Bilder werden bei diversen Stockagenturen, Online Galerien und im Kalenderbereich angeboten.

Als Ausgleich zur Fotografie bin ich auch noch leidenschaftlich mit dem Erschaffen von Skulpturen aus Holz beschäftigt.